top of page
FAQ
Hier werden die meistgestellten Fragen beantwortet.
-
Wieviele Kilometer sind im Preis inbegriffen?Pro Tag sind 250km inklsuive. Z.B. bei 10 Tagen also 2.500km. Wollt ihr mehr fahren, so kostet jeder Mehrkilometer 0,15€. Also entstehen für 1.000km mehr 150€ Aufpreis. Mietet ihr 15 Tage oder länger, mache ich euch in individuelles Angebot.
-
In welchen Umkreis bietet ihr den Bring- und Holdienst an und was kostet es?Im Radius von 10km vom Firmenstandort ist der Dienst kostenfrei. Alles darüber hinaus vereinbaren wir individuell nach Aufwand und Erreichbarkeit. Zwei Beispiele zur Orientierung (Bringen inkl. Abholung) - Treffpunkt Bahnhof Hamburg-Harburg 40€ - Treffpunkt Flughafen Hamburg 100€
-
Sind Campingmöbel dabei? Und Geschirr? Grill?Ja, immer dabei sind 2 Stühle und ein Tisch (im Preis inbegriffen). Wenn gewünscht werden zwei weitere Stühle dazu mit gegeben, gegen einen kleinen Aufpreis. Außerdem inklusive an Bord sind: Geschirr für 4 Personen, genauso wie Besteck und Gläser und eine Kaffeemaschine. Falls ihr einen kompakten Grill braucht, nehmt ihr unseren Skotti für 30€ pro Miete mit an Bord (der Preis inkludiert eine Gaskartusche und eine finale Reinigung für den nächsten Mieter).
-
Welchen Führerschein brauche ich um die Fahrzeuge von deincampervan zu fahren?Da alle unsere Campervans ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,5t haben, reicht ein Führerschein der Klasse 3 bzw. B.
-
Gibt es Rabatte bei langer Mietdauer?Ja, ab 15 Tage Mietdauer gibt es einen Rabatt von 10%. Ab 30 Tagen Mietdauer sind je nach Saison bis zu 40% Nachlass möglich. Sprecht uns an für ein besonderes Angebot.
-
Wie komme ich zu Euch und wo kann ich parken?Du findest uns in der Nähe der Autobahnabfahrt (A39) Winsen Ost, in dem Gewerbegebiet Porschestraße. Dort gibt es ausreichend öffentliche Parkplätze. Du willst während deiner Reise dein Auto in einer Werkstatt reparieren / pflegen oder nachlackieren lassen? In der Nähe sind entsprechende Meisterbetriebe, wir vermitteln gerne Euer Anliegen.
-
Was ist alles im Mietpreis inbegriffen?Neben dem Fahrzeug sind Geschirr, Besteck, 2 Campingstühle und ein Tisch inklusive. Außerdem ein Wasserschlauch, Auffahrkeile und die Steckeradapter, welche ihr auf den meisten Campingplätzen in Europa benutzen könnt. Eine Kabeltrommel ist auch dabei, genau wie die Abspanngurte für die Markise. Damit du es ordentlich warm hast, ist außerdem eine 11kg Flasche mit Gas inklusive.
-
Gibt es eine Möglichkeit die Selbstbeteiligung im Schadensfall zu verringern?Ja, wenn Ihr bei der Buchung oder maximal 2 Tage später das Urlaubsschutzpaket hinzubucht. Die SB ist dann auf 250€ reduziert bis zu einer Schadenshöhe von 1.500Euro pro Vermietung. Ihr schließt eine Versicherung mit der MMV GmbH ab, deincampervan GmbH ist lediglich der Vermittler. Mehr Infomationen findet ihr in dem Flyer.
-
Gibt es eine Reiserücktrittkostenversicherung.Ja, du kannst über uns das Urlaubsschutzpaket buchen. deincampervan tritt als Vermittler auf, die Versicherung machst Du mit der MMV GmbH. Rücktrittskosten-Versicherung Versichert sind die vom Versicherungsnehmer bei Nichtantritt der Reise dem Vermieter vertraglich geschuldeten Stornokosten aus folgenden Gründen: Tod, schwerer Unfall, unerwartet schwere Krankheit der versicherten Person, deren Lebenspartner und deren Angehörigen, Impfunverträglichkeit, Schwangerschaft einer Versicherten; erheblicher Schaden am Eigentum der versicherten Personen infolge von: Feuer, vorsätzlicher Straftat eines Dritten, höhere Gewalt sowie nicht vorhersehbarer Arbeitslosigkeit. Die Selbstbeteiligung beträgt 20 % mindestens jedoch 75,- €. + Mietabbruch-Versicherung + Schutz vor Vermieter-Insolvenz Bei Abbruch der Reise aus den oben genannten Gründen sind die zusätzlich entstehenden Rückreisekosten versichert. Voraussetzung zur Erlangung der Rücktrittsdeckung ist der Abschluss der Versicherung spätestens 30 Tage vor planmäßigem Reiseantritt. Bei Buchung innerhalb von 30 Tagen vor Reisebeginn ist der Versicherungsabschluss nur am Abschlusstag des Mietvertrages, spätestens innerhalb der nächsten drei Werktage, möglich.
-
Was ist wenn mir etwas aus dem Campervan gestohlen wird?Auch in diesem Fall hilft euch das Urlaubsschutzpaket weiter. deincampervan vermittelt dir gerne diese sehr umfangreiche Absicherung für deinen Urlaubstrip. Inhalts-Versicherung Versichert ist das persönliche Gepäck, Haushaltszubehör sowie lose, nicht fest eingebaute Teile bis zu einer Versicherungssumme von insgesamt 8.000,00 EUR. Für Radio, TV, Foto - und Film/Videokamera gilt die Höchstentschädigungsgrenze von 2.500,00 EUR. Zusätzlich gilt Versicherungsschutz für Computer, Mobiltelefone, Funk, Fax- und Telefongeräte, Fahrräder und sonstige Sportgeräte bis zu einer Höchstentschädigungsgrenze von 3.000,00 EUR.
-
Was kostet das Urlaubsschutzpaket und was ist damit abgesichert?Das Urlaubsschutzpaket gibt es je nach Mietdauer und Saison schon ab 9,90€ pro Tag. Kautions-Versicherung Versicherungsschutz besteht für die im Mietvertrag vereinbarte Kautionssumme bis max. 1500,- € für Schäden, die während der Anmietzeit eintreten. Der verbleibende Selbstbehalt liegt bei 200,- € Rücktrittskosten-Versicherung Versichert sind die vom Versicherungsnehmer bei Nichtantritt der Reise dem Vermieter vertraglich geschuldeten Stornokosten aus folgenden Gründen: Tod, schwerer Unfall, unerwartet schwere Krankheit der versicherten Person, deren Lebenspartner und deren Angehörigen, Impfunverträglichkeit, Schwangerschaft einer Versicherten; erheblicher Schaden am Eigentum der versicherten Personen infolge von: Feuer, vorsätzlicher Straftat eines Dritten, höhere Gewalt sowie nicht vorhersehbarer Arbeitslosigkeit. Die Selbstbeteiligung beträgt 20 % mindestens jedoch 75,- €. + Mietabbruch-Versicherung + Schutz vor Vermieter-Insolvenz Bei Abbruch der Reise aus den oben genannten Gründen sind die zusätzlich entstehenden Rückreisekosten versichert. Voraussetzung zur Erlangung der Rücktrittsdeckung ist der Abschluss der Versicherung spätestens 30 Tage vor planmäßigem Reiseantritt. Bei Buchung innerhalb von 30 Tagen vor Reisebeginn ist der Versicherungsabschluss nur am Abschlusstag des Mietvertrages, spätestens innerhalb der nächsten drei Werktage, möglich. Inhalts-Versicherung Versichert ist das persönliche Gepäck, Haushaltszubehör sowie lose, nicht fest eingebaute Teile bis zu einer Versicherungssumme von insgesamt 8.000,00 EUR. Für Radio, TV, Foto - und Film/Videokamera gilt die Höchstentschädigungsgrenze von 2.500,00 EUR. Zusätzlich gilt Versicherungsschutz für Computer, Mobiltelefone, Funk, Fax- und Telefongeräte, Fahrräder und sonstige Sportgeräte bis zu einer Höchstentschädigungsgrenze von 3.000,00 EUR. Mietausfall-Versicherung Versichert sind Haftpflichtansprüche des Vermieters gegen den Mieter wegen Mietausfall durch einen, durch die versicherte Person, verursachten Schaden bis zu einem Betrag von maximal 10.000,00 Euro, wenn dadurch keine Folgevermietung möglich ist. Eine private Haftpflicht haftet nicht für angemietete Objekte. Es gelten die AGB’s des jeweiligen Versicherers. Variante I Variante II Mindestbeitrag 30,00 € 1000,- € / 250,- € 1500,- € / 200,- € Mietpreis bis 100,- Euro/Tag 8,90 Euro/Tag 10,90 Euro/Tag Mietpreis bis 150,- Euro/Tag 10,90 Euro/Tag 13,90 Euro/Tag
-
Wie kann ich die Kaution hinterlegen?Du kannst die Kaution am einfachsten 2-3 Banktage vor Abholung überweisen. Wenn alles in Ordnung war, bekommst du die Summe auf dem gleichen Weg zurück gezahlt. Eine andere Möglichkeit ist die Hinterlegung der Kaution mit EC-karte am Tag der Abholung. Die dritte Möglichkeit besteht über Paypal am Tag der Abholung.
-
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es für die Leihgebühren?Am einfachsten ist eine Überweisung. Nach eurer Reservierung erhaltet ihr eine Bestätigung per Email und müsst eine Anzahlung leisten, damit das Fahrzeug fest auf Euch gebucht ist. Die IBAN findet ihr auf eurer Rechnung! Die Restzahlung ist dann 2 Wochen vor Urlaubsbeginn fällig. Sollte die Buchung kurzfristig erfolgen, sind Anzahlung und Restzahlung zusammen und sofort zu überweisen.
-
Ich komme mit der Buchung über das Portal nicht so richtig klar?!Kein Problem. Ruft mich einfach an, meine Handynummer findet ihr im Kontaktfeld.
-
Wie kann ich jemanden bei deincampervan erreichen?Am einfachsten per Telefon, die Nummer steht am unteren Ende der Seite. Du kannst auch über den Messengerdienst "Signal" eine Nachricht schreiben. Oder natürlich per Email an office@deincampervan.de ...
-
Muss ich den Campervan vollgetankt zurückgeben?Es wäre schön wenn Du den Campervan vollgetankt zurück bringst. Wenn Du keine Zeit hast das zu tun, werden wir es tun und berechnen die 10% Aufschlag zur Rechnungssumme.
-
In welche Länder darf ich mit dem Reisemobil fahren?Erlaubte und über die Versicherung („Grüne Karte“) abgedeckte Reiseländer sind: Österreich, Belgien, Bulgarien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Spanien, Estland, Frankreich, Finnland, Griechenland, Ungarn, Kroatien, Italien, Irland, Island, Luxemburg, Litauen, Lettland, Malta, Norwegen, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Albanien, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Mazedonien, Moldau, Montenegro, Serbien, Großbritannien. Die „Grüne Karte“ wird mit dem Fahrzeug übergeben.
-
Wie ist es mit der Endreinigung?Alle Fahrzeuge von deincampervan werden professional gereinigt, das kostet dich immer und pauschal 135€. Es reicht deshalb, wenn Du uns das Auto besenrein übergibst. Wir bitten darum, dass Du all deinen Müll entfernst und auch die Tanks entleert übergibst. Wenn wir das tun, müssen wir eine zusätzliche Gebühr berechnen.
-
Kann man den Campervan zum Ende der Saison kaufen?Ja, das ist möglich. Wir können auch einen Vorvertrag machen und ihr könnt Euch Euer Lieblingsfahrzeug sichern. Das Auto hat insgesamt 2 Jahre Herstellergarantie von Knaus und Fiat, die Testlaufzeit geht auf euch als neue Besitzer über.
bottom of page